Die Autec Automotive GmbH 

AUTEC befasst sich seit über 20 Jahren mit dem Import und Vertrieb von amerikanischen Fahrzeugen in vielen Ländern. Dem Unternehmen ist es gelungen, über viele Jahre als freier Importeur unabhängig und nach jeweiligen Marktsituationen zu reagieren, sowie Fahrzeuge zu importieren, die der Markt wünscht.

AUTEC DIREKTIMPORT wurde im Jahre 1997 gegründet und 1999 erweitert durch die AUTEC US-FAHRZEUGTEILE GmbH, damit wurde der zweite deutsche Standort in Weiterstadt (Hessen) eröffnet.

Die Filiale Weiterstadt verfügt über ein Zolllager, sowie über 10 Homologationslinien.

Aufgrund hoher Kundenakzeptanz konnte sich das Unternehmen am Markt etablieren. Innerhalb kurzer Zeit entwickelte sich die AUTEC GRUPPE zu einem der führenden Unternehmen Europas in diesem Marktsegment. Durch stetige Entwicklung konnte im Jahr 2004 der dritte deutsche Betrieb in Mannheim eröffnet werden.

Im Jahr 2009 wurde unsere Abteilung „Streetoptions“ gegründet. Fokus hier ist die Herstellung und der Vertrieb von Krafträdern, Sonderfahrzeugen, sowie die Entwicklung neuer „Motortrends“ für Händler weltweit.

Im Jahr 2010 wurde der Geschäftszweck erweitert und das Stammkapital erhöht. Hier ergab sich nun auch die Namensänderung zur AUTEC AUTOMOTIVE GMBH.

Im Jahr 2016 organisierte AUTEC den Anlauf zum Guinness Weltrekord der größten RAM Truck Parade der Welt.

Am 5. November 2016 wurde der Rekord mit 1152 RAM Trucks aufgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quellenangabe: www.ramworldrecord.com

Seit Gründung wurden stets Kontakte im In- und Ausland gepflegt und ausgedehnt. Aktuell ist AUTEC mit seinen Partnerhändlern in 76 Ländern weltweit vertreten.

Als unabhängiger Importeur ist die Autec Automotive GmbH in der Lage Fahrzeuge aller US-Hersteller zu günstigsten Konditionen anzubieten.

Kontaktieren Sie jetzt einen AUTEC-Standort in Ihrer Nähe.

Wir sind Mitglied der E.A.I.V.T. – European Association of independent Vehicle Traders und der NAATA – North American Automobile Trade Association.